Donnerstag, 9. Februar 2017

Schwalbenliebe und "Ich mal ganz anders!"


Vor knapp zwei Wochen hat Schwalbenliebe zum kleinen und feinen Designnähen gerufen, um
#2DIESICHLIEBEN zu nähen. Die beiden Schnitte "Frl. TinTin" und das "Wolkenlos" sind zusammen wirklich ein tolles Gespann. Ein wenig anders, aber das finde ich bekanntlich gut!

Da sich meine Gedanken beim Lesen des Aufrufs um mein diesjähriges Karnevalskostüm gedreht haben, war mein "Matrosenoutfit" im Kopf schon fertig, gestreift und mit Ankern. Hier im Rheinland wird die jecke Zeit gefeiert und im Büro steht in diesem Jahr sogar ein grobes Motto an. Also habe ich mutig und beherzt laut "Hier!" gerufen und schwups war ich dann auch schon sanft im Schwalbennest gelandet.



Gelandet bin ich bei vielen tollen Mädels... nee... Wahnsinnsweibern... den heißesten Ladys...den liebsten Schwalben. Schnell war klar, Schwalbenliebe ist mehr als Karneval! Wir haben uns alle prima verstanden, uns gelobt, angestiftet und frisurtechnisch beraten. Ich wollte auch gerne eine tolle Rolle in meine Haare tüddeln, aber meine fisseligen Haare sind dafür wohl ungeeignet. Dafür habe jetzt ein Glätteisen zum Locken kringeln und ich habe mir tatsächlich Schminktipps für den perfekten Rockabilly-Lidstrich angeschaut. Ja, sowas gibt es. Herrlich! Es ist toll, sich immer mal wieder neu zu entdecken. Danke Schwalben - Ihr seid der Wahnsinn!



Es kam deshalb auch ein Stoffschätzchen zum Einsatz und entstanden ist ein charmantes Outfit zum Wohlfühlen mit kleinem Einblick. Das darf ja auch mal sein. ;-) Um genau zu sein, es sind direkt zwei Kombis entstanden und mein "Sommerlieb" ist nun auch endlich gesäumt. Es lag schon eine Weile auf dem Stuhl in der Nähecke und wir wollten keine Freunde werden. Jetzt ist der Funke endlich übergesprungen. Auch beim Nähen gibt es wohl manchmal Liebe auf den zweiten Blick.

Zeig ich euch alles noch, ob ihr wollt nicht. :-)




#wolkenlosundtintin
#designnähenschwalbenliebe
#NUNL
#neuschwalbe

Schnitte: Schwalbenliebe
Stoff: Hamburger Liebe gekauft bei Fraeulein Rosaliese in Kempen und eine alte Kinderjeans

verlinkt:
RUMS







Kommentare:

  1. Ich mag deine Frisur auch ohne Riesenrolle ; )

    ...und das TinTin steht dir. Solltest du öfter tragen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wie lustig! Dann ist Karneval doch gesichert. Mein Kostüm besteht noch aus einem Stapel Stoff....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    ich finde ja diesen feministischen Style mega! *Hihi* Verzeih mir, aber ich hab dich gerade bei rums gesehen und musste gleich an heut morgen bzw gestern abend denken. Nein ich finde wirklich dein Wolkenlos Hammer, vor allem in dieser mega tollen Stoffkombi.

    Grüße
    steffi

    AntwortenLöschen