Donnerstag, 28. Januar 2016

Regenbogen für den Dachboden

Neulich war ich auf einem Seminar und wenn man da so sitzt, dann schaut man sich ja auch die anderen Teilnehmer an. Ich lasse mich dabei gerne nähtechnisch inspirieren. Wenn mir dabei ein Kleidungsstück gefällt, überlege ich welches Schnittmuster dem nahe kommt und welchen passenden Stoff ich in meinem Stoffschrank habe. So war dieses Seminar, zumindest was die Klamotten angeht, sehr erfolgreich. Ich habe einen Pullover mit einem schönen weiten Ausschnitt und vor allen Dingen mit Ärmeln entdeckt, die die Jeansbluse weit herausschauen lässt. Das Probenähen für den Wohlfühlpullover von Schaumzucker passte zu dieser Idee perfekt. 


Da mich die Liebe zu Komplemantärfarben schon seit dem Kunstunterricht in der Schulzeit begleitet, durfte zum Pullover natürlich ein farblich passender Plott nicht fehlen. Mir gefallen die Farben gelb und violett zusammen richtig gut. So kommt der Plott von Bella prima zur Geltung! Was der Plott uns sagen möchte habe ich *hier* schon gezeigt.


Außerdem sind wir bei der Gestaltung des Dachbodens einen Schritt weiter gekommen. Die Steckdosen sind soweit da wo sie hin sollen und wir haben unser erstes Möbelstück ausprobiert. Es ist eine Hängematte. Sie passt prima zwischen die Balken und ist schnell abgenommen und klein weggepackt, wenn wir den Platz für etwas anders, wie beispielsweise zum Fotos machen, brauchen oder wir die sie im Sommer im Garten nutzen wollen. Ich mag es gerne bunt, aber für "mein" neues Reich zum Nähen habe ich mich für dezent bunte Streifen entschieden. Wer die Farben nochmal genauer sehen möchte klickt *hier*. So passt es prima auch zum Holzboden. Ihr müsst ihn euch halt im Moment noch geschliffen und geölt vorstellen. ;-)

Viele Grüße von der Dachbodenbaustelle! 
Anke



Pullover: My favorite Sweater von Schaumzucker
Plotterdatei auf dem Pullover: Johnny von Love, Bella
Die Hängematte ist mir freundlicherweise vom Online-Shop „Hängematten Gigant“ zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank!

verlinkt: RUMS

1 Kommentar:

  1. das ist ein ganz toller Sweater geworden; nach dem schnitt muss ich mal schaun, auch dein Stoff ist sooo schön**+
    lg barbara

    AntwortenLöschen