Donnerstag, 26. November 2015

#nähMob

Ihr habt doch bestimmt auch schon vom #nähMob gehört, oder?

Ich finde es großartig, wenn sich nette Leute zusammen tun, um das zu machen, was sie begeistert. Ein gemeinsames Ziel zu verfolgen macht Spaß und verbindet in der manchmal unwirklichen und oft zickigen (Näh-)Welt. So war ich auch sehr gerne bei der #rikotschä und auch beim ‪#‎irockbuexalong‬ dabei. Und dieser nähMob ist zwar der erste, aber weitere sind bereits grob in der Planung.


Als Annelie von Ahoi und zwirnguin haben zum #nähmob gerufen haben, musste ich nicht lange nachdenken. "Ich bin dabei! Wo sind meine Gummistiefel?" Sie lagen noch paniert mit Ostseesand in der Urlaubskiste. Dankeschööön!

Rock* - *Gummistiefel* - *Tür*

Das sind die wichtigsten Fakten! Das "Kleingedruckte" findet ihr *hier*. ;-)



Meine Rockwahl war fix getroffen. Ich habe mich für den Rock "Valeska" aus Feincord entschieden. Das ist mein erster Rockschnitt den ich genäht habe und ich mag ihn immer noch sehr gerne. In diesem Fall habe ich die Taschen einfach weg gelassen.

Die Gummistiefel passen farblich doch auch hervorragend zu den kleinen Rosen auf dem Rock, oder?

Jetzt fehlte mir zum Fotoglück noch eine "schöne" Türe. Das stellte eine kleine Herausforderung dar, aber nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht habe, konnte ich guten Gewissens diese Türe fürs Foto auswählen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Er stimmt, eine wirkliche Schönheit ist sie nun nicht, aber es kommt wie oft im Leben auf die inneren Werte an. Hinter dieser Türe versteckt sich mein kleines Reich, in dem ich in aus Glas im Feuer meine Perlen drehe.



Noch viel mehr als euch meine Rock*-*Gummistiefel*-*Tür*-Fotos zu zeigen, freue ich mich darauf mir später die anderen Looks anzusehen und mich gemeinsam auf den nächsten #nähMob zu freuen. 

Habt einen tollen Tag!



Rock: "Valeska" von Jolijou via Farbenmix aus Feincord vom Stoffmarkt
pinker Schal: von mir gestrickt
Kleidchen: Pullunder (etwas verlängert) von erbsündchen
Plotterdatei auf dem Kleidchen: Pony von Rebekah Ginda Design
Hut: Resi & Hannes via Farbenmix

verlinkt: RUMS
         cord-cord-cord

lila-lotta


Kommentare:

  1. Das ist so schön, wie alles zusammenpasst. Super schönes Gesamtoutfit. Ich bekomme gleich Lust, auch wieder einen Valeska-Rock zu nähen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Super schön <3 deine Outfits sehen alle immer total klasse aus, ich bekomme immer gleich Lust auf mehr Farbe, meistens rot ;)) Die Bilder sind auch wieder toll *hachz*
    LIebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Du siehst super aus!!! So farbenfroh! Toll!

    AntwortenLöschen