Donnerstag, 24. September 2015

Herzlich Willkommen, Herbst!


Lange müssen wir wohl nicht mehr auf ihn warte und nach ihm Ausschau halten. Er nähert sich im Sauseschritt und ich freue auf den Herbst. Mit den Kindern macht es Spaß nach Kastanien und bunten Blättern zu suchen und dann damit zu basteln. 


Hier liegt auch schon eine Blatt. Spitze! Das Töchterchen meint allerdings nicht das entdeckte Blatt, sondern sie freut sich wie toll sie aussieht und hat mich gefragt ob wir für Ilka Fotos machen. "Spitze genäht hast du, Mama!" Ich freue mich immer, wenn den Kindern gefällt, was ich ihnen nähe und sie es auch gerne anziehen. Ist das nicht das größte Kompliment? 


Sie hat natürlich Recht, denn wir nutzen die Sonne um ein paar Fotos für erbsünde zu machen. Es geht heute um das neue ebook und ich habe es zur Probe genäht. Klar, wissen die Kinder dann, dass wir die Kamera auf den Spaziergang mitnehmen. 


Und hier ist meine "Dona Flor". Ich habe mich für eine sportliche Ballonrock-Variante entschieden und diese aus Sweat genäht. 


Der Schnitt ist für große und kleine Mädchen und ich mag besonders, dass er an der Hüfte eng anliegt und nur unten weit und bauschig ist. Im Ebook sind noch verschiedene andere Varianten enthalten. Einen Tellerrock aus fester Baumwolle habe ich schon zugeschnitten. 



Viel Spaß beim Nähen und habt einen tollen Tag! 

 


verlinkt: RUMS
             out now!
            sew-mini

1 Kommentar: