Donnerstag, 30. April 2015

I rock the büx!


LETS ROCK THE BÜX! Das war das Motto des Sonntags und heute beim Fotos aussuchen musste ich auch noch mal schmunzeln. Das war wirklich eine tolle Sache, aber ich fange mal vorne an.

Ich freunde mich gerade mit Instagram an und entdecke gerne neue Dinge. So habe ich mich ganz spontan vom ‪#‎irockbuexalong‬ anstecken lassen. Na gut, ich war ziemlich spät dran. Am Wochenende hat das virtuelle "Rockbüx-Näh-Spektakel" stattgefunden und am Samstagabend habe ich erst davon gelesen. Am Sonntag nach dem Frühstück habe ich mich entschlossen dabei zu sein und noch einzusteigen und so hab ich flott das Ebook bei schneidernmeistern geshoppt, ausgedruckt geklebt und dann konnte ich endlich ran an den Stoff. Das ist ja toll, wie schnell so ein Einkauf geht. Ich konnte sofort loslegen. Durch meinen spontanen Entschluss musst ich natürlich nehmen was der Stoffschrank hergab und ich habe mich ziemlich schnell für diesen Viskoseblümchenjersey entschieden.





Es war auch keine Zeit groß zu überlegen und oft ist ja die erste Idee auch genau die richtige Entscheidung. Nicht nur beim Stoff. Gekauft habe ich den Stoff schon vor einer Ewigkeit hier beim Stoffladen um die Ecke, weil ich ihn einfach schön finde und beim Kaufen dachte ich aus ihm könnte ein schönes Kleid werden. Nach dem ersten von mir gezeigten Foto und netten Kommentaren zum Stoff waren kurz aufblitzende Zweifel schnell verflogen und der Stoff reichte wirklich haargenau. Das war doch dann ein Zeichen, dass er meine erste Rockbüx werden möchte. 




Da stehe ich nun in meiner Rockbüx im Regen bei uns im Garten, aber auf Sonne zu warten war natürlich auch keine Zeit. Das Finale rückte immer näher. 




Die Wiese sieht übrigens so mitgenommen aus, weil sie gerade frisch vertikutiert und gedüngt ist. Extra noch vor dem Regen hat Herr farbANKEr gewerkelt. Da habe ich noch nichts von den Tanzbärfotos im Garten geahnt. 


Liebe Grüße an alle Büxenschwestern! 

verlinkt: RUMS
            Schneidernmeistern 





1 Kommentar:

  1. Eine großartige Büx und wie toll, dass du dich so spontan entschlossen hast, noch dabei zu sein!!!
    Es war wirklich ein Spaß!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen