Dienstag, 6. Januar 2015

Anton der Geburtstagselch

Anton ist der Geburtstagselch aus dem Kindergarten und er war heute bei uns zu Besuch. 



Bei der Geburtstagsfeier im Kindergarten wird Anton dem Geburtstagskind feierlich überreicht und dann darf es Anton den ganzen Tag bei sich haben. Im Kindergarten ist er überall dabei und auch am Nachmittag darf er vieles erleben. 




Zuerst haben wir ein Buch gelesen. In der Geschichte hat die kleine Maus Geburtstag und es gibt ein Fest mit Musik und Kuchen. 



Hier bewundert Anton den Schwertransporter den der große Baumeister baut und wundert sich über das lustige Fahrzeug. Dann versucht er es selber mal mit den bunten Steinen.



Gebastelt wird hier täglich und so musste Anton das auch noch kennen lernen. An die Nähmaschine und die Schere hat er sich nicht getraut. 





Nach dem anstrengenden Tag gab es dann auch endlich Abendbrot, denn besonders Anton hatte "doll Durst". Das Rosinenbrot hat ihm sehr gut geschmeckt.






Der Tag soll in ein paar Fotos festgehalten werden und später wird ein Buch mit Antons Erlebnissen von den Erzieherinnen erstellt. Uns hat es viel Spaß gemacht. Leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug. Bei der Ankunft zu Hause wurde Anton nämlich zunächst die neue Schuhkollektion vorgestellt. Herrlich!


Ganz nebenbei konnte ich so auch das Geburtstagskleid zeigen. Da ich mich beim Fotografieren so sehr auf Anton konzentriert habe, sieht man das Kleidchen am Kind so schlecht. Hier ist es noch mal ohne Inhalt. 


Morgen geben wir Anton wieder im Kindergarten ab, damit er das nächste Geburtstagskind besuchen kann. Viel Spaß! 

verlinkt: Creadienstag
            my kid wears
               Mein Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen