Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 im Januar 2015

Heute ist schon der 12. Januar. Der 12. im Monat also und das heißt es gibt das Fotoprojekt "12 von 12". Heute bin ich zum ersten Mal dabei und deshalb zeige ich in 12 Bildern, was ich so den ganzen Tag gemacht habe. 


  
Die Eulen sind noch müde, aber der Tag beginnt mit meinen neuen Socken. 





Heute habe ich in meiner Perlenbude ein paar Perlen gedreht. Ein rotes Herz ist gerade in der Flamme und die anderen Perlen entstehen heute hauptsächlich aus blauen und grünen Glasstäben. Dann müssen sie im Granulat ein wenig warten. 




Der Schornsteinfeger war heute da und hat unseren neuen Ofen und den Schornstein genau unter die Lupe genommen und mir jede Menge erklärt und viele Tipps gegeben. Am liebsten hatte ich einen schönen Knopf von seiner Schornsteinfegerkleidung gemacht, aber es ist ein moderner Schornsteinfeger und die klassischen Knöpfe hat er gar nicht an seinen Klamotten. Aber er schickt mir einen Knopf, weil er ein wirklich netter Schornsteinfeger ist. 


Im Garten habe ich entdeckt, dass es meinen Lieblingsblumen gut geht. Einige sind im letzten Jahr umgezogen, aber ihr neues Plätzchen scheint ihnen zu gefallen. 


Jetzt konnte ich auch die Perlen aus dem Granulat befreien und das sind sie. Ich freue mich noch immer, denn die kleine Fräulein Grünkröte passt in meinen Ring! Juhu!


Dann war noch etwas Zeit zum Nähen, bevor die Kinder abgeholt werden wollten. Was es ist darf noch nicht verraten. Es ist auch für mich spannend, denn heute nähe ich zum ersten Mal Wollwalk. 


Das große Kind steckt im Moment mit Begeisterung und sehr konzentriert Bügelperlen. 


Dann gab es noch eine große Tasse Erkältungstee aus meiner gewonnenen Tasse von Fräulein Kaos. Ich benutze sie schon länger, nur gezeigt habe ich sie noch nicht. Heute ist dazu eine gute Gelegenheit. Denn heute bin ich genauso pink wie der kleine Mops auf der Tasse. 


Es ist so usseliges Wetter da draußen, da bin ich wirklich sehr froh über unseren Ofen. Gleich werde ich noch etwas nähen. Die ganze Sammlung gibt es bei Draußen nur Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen