Dienstag, 2. September 2014

Markt der Sinne

Vor ein paar Jahren habe ich die tollen Zuckerperlen schon kennen gelernt. Das war auf einem kleinen Markt im Sandbauernhof in Liedberg. Wann es genau war, weiß ich schon nicht mehr, aber ich habe mir die Nase platt gedrückt beim Zuschauen. Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Es ist so spannend zu sehen, wie die Zuckerperle ihre Zuckerperlen im Feuer zaubert. 





Die Welt ist ja bekanntlich klein und so haben wir uns nun wirklich am Anfang des Jahres kennengelernt. Wir treffen uns nun einmal im Monat zum Nähen in einer tollen Runde und manchmal nähen wir da dann auch. 

Nun kommt es... Grit hat mich gefragt, ob ich beim "Markt der Sinne" am Sonntag dabei sein möchte. Diesmal bin ich dann allerdings nicht mit der Nase an den Perlen im Feuer dabei, sondern versuche sie zu unterstützen, damit sie ganz vielen großen und kleinen Kindern zeigen kann, wie ihre Perlen entstehen. Na klar bin ich dabei! Ich hab mich so sehr gefreut! Und ich bin auch ein bisschen stolz. 

Nun liegt der Markt in Dülken hinter uns und es war ein wirklich toller Marktsonntag. Es gab viele wunderbare Dinge zu entdecken und zu bestaunen. Auch die Stände der anderen Nähladies und der anderen Künstler waren toll. Die Fotos hat Tanja gemacht. Danke Tanja (Störenfrida), dass du sie uns zur Verfügung gestellt hast! 




Natürlich gab es tolle genähte Dinge von den Nähladies Katrin und Sandra.




Und wie sollte es auch anders sein, habe ich auch am Sonntag wieder gerne zwischendurch zugesehen wie Schnürsenkelnilpferde und andere Tierchen entstehen, die nun Schnürsenkel oder Handgelenke schmücken und die Augen der stolzen Träger strahlen lassen. 


Auch meine Kinder sind begeistert und so schnell konnte ich nicht schauen, wie mein Sohn höchstpersönlich ein neues Armband für sich und seine kleine Schwester bei Grit "organisiert" hat und zusammen mit Grit das Band zum Schiebeknoten knüpfen durfte. Danke für das schöne Geschenk an mich und meine Kinder, Grit!




1 Kommentar:

  1. Hallo Anke,
    ich lese Deinen Blog total gerne, Deine Sachen sind wirklich klasse... und deshalb habe ich Dich soeben für den Liebster Award nominiert...hoffentlich freust Du Dich...
    Liebe Grüße aus dem Märchenwald Anja aka FrauSchnittchen
    http://frauschnittchen.blogspot.de/2014/09/punktlich-zum-1-bloggeburtstag-mein.html

    AntwortenLöschen